Im Wald neben der Lutter

18. August – Harsewinkel nach Detmold

2 Comments

So gut geschlafen habe ich. Heute morgen ist diese gesamte Hompage entstanden, da es hier erstmal kräftig geregnet hat.
Aktuell ist zwar Pause, aber das wird nicht lange halten. Trotzdem: Echte Besserung erst ab 17 Uhr, also los und ab auf’s Rad.

Vorher noch das Frühstück:

So inzwischen bin ich in Dettmold (bzw. im Stadteil Hiddesen auf dem Berg) angekommen.
Die Bude ist schon wieder echt gut (also für mich komplett ausreichend). Hier ein paar Bilder

Wie es laut Regenradar zu erwarten war, bin ich leider etwas nass geworden. Aber das war sogar noch o.k., dafür was los gehen sollte.
Einzige Zwangspause auf einem Golfplatz hinter Schloß Holte-Stuckenbrock:

Ansonsten eine total coole Fahrt. Zu Beginn zwar auch immer wieder leichter Nieselregen, aber streckenweise hatte ich die Regenjacke sogar aus.
Und sehr schöne Wege habe ich da allemal gehabt. Ich bin lange Zeit an der Lutter entlang gefahren. Die schlängelt sich durch verschiedene Wäldchen:

Ja da auf dem Schild steht auch schon was von Bielefeld – gibt’s doch gar nicht – aber anscheinend doch:

Bielefeld gibt es doch gar nicht!?

Das letzte Stück hatte dann nochmal richtig was. Zum einen ordentlich Steigung aber zum anderen coole Waldwege und wo Steigung ist geht es manchmal auch mit Schwung wieder runter.

Wie gesagt. Ich habe meine Bude hier bezogen, hab auch schon geduscht (was Not tat) und könnte mich gleich mal auf die Suche nach Nahrungsmitteln machen. Nach Dettmold werde ich aber wohl nicht rein fahren, das geht nämlich ganz ordentlich den Berg runter – und wer runter geht muss auch wieder hoch. Aber hier ist in unmittelbarer Nähe ne Pizzeria, also heute mal italienisch.

Jepp Pizza war o.k. Hab nur relativ lange warten müssen. Geschmeckt hat es. Nichts überragendes, aber satt bin ich und normales Essen muss es ja auch mal tun. Der Boden aus dem Steinofen war auf jeden Fall gut.

So und dann noch ne Kilometerabrechnung. Heute stehe ich hier:

Gestern 55 km und heute nochmal ziemlich dasselbe. Passt auf jeden Fall zur Planung. Der Akkustand ist o.k. Gestern kurz Akku genutzt und heute nur auf den letzten 7 km bei der Bergetappe. Da war ich auch froh, dass ich ihn hatte.
Morgen wird das spannend. Scheinbar habe ich mir da ne 70 km Tour zurecht gelegt und da sind mehr als die 200 m Steigung heute dran.
Aber bis jetzt macht der Körper ja noch gut mit.

2 Replies to “18. August – Harsewinkel nach Detmold”

  1. Hi Matze,
    der Bericht vermittelt die Freude die du da gerade hast . Erhol dich gut und Tank Energie für den neuen Lebensabschnitt der dir dann bevorsteht. Weiterhin viel Spaß beim radeln……
    Gruß Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts