Vorweg zur Info: In den letzten zwei Tagen hatte ich die Berichte nicht fertig bekommen. Das wird heute nachgeholt. Vorgestern ist jetzt schon im Kasten und für gestern muss ich noch ein wenig nach arbeiten.
Zu vorgestern habe ich jetzt auch gleich mal den Kartenfehler an Google Maps gemeldet. Wenn sich sonst nichts ergibt, wird das die gite Tat des Tages.
Conni hat heute dann Brötchen besorgt. Mit Lars schnell den Tisch eingedeckt und dann richtig schön geschlemmt. Für die erste Etappe sollte das genug Energie sein. Und die erste Etappe wird die letzte schlimme Etappe.
Ich habe mich schon für die Tour mit etwas weniger Steigung entschieden. Das auch ganz bewusst, weil der Akku nur noch 3,5 Streifen aufweist. Aber jetzt will ich es wissen und die Tour komplett ohne Aufladen des Akkus erledigt…
Der Blog ist für die letzten beide Tage jetzt auch fertig. Ich überarbeite jetzt nochmal den allgemeinen Teil und dann geht es raus in die Hitze!
Zwischenstop in Leeden
So sind erst 16 km aber heute gehe ich es gemütlich an. Zuerst fühlte sich die Steigung hinter Osnabrück auch moderat an, dann kam aber ein Schild mit 9{e34c9cfd84526ee01503797f8f791439e056ffa114259f2fa595537d1f90fb8b} Steigung.
Das fällt inzwischen in die Kategorie Motor an. Zwar nicht volle apulle, aber Unterstützung und ein kleiner Gang helfe. Vielleicht sind die Fotos geeignet einen Eindruck zu vermitteln.
Ich habe mir heute übrigens fest vorgenommen das zu tun, was ich auf der Tour regelmäßig vor, aber noch nie geschafft habe. Ich such mir nen schicken Platz und verschlafe einfach die Mittagshitze…
Also Google befragt und da gibt es einen Sonnenhügel See. Den schaue ich mir in 7,6 km an.
So sehe ich in Leeden aus. Da ist ne ganz nette schattige Hütte, wo ich schnell diese paar Zeilen auf dem Handy tippe. Und jetzt weiter zum Sonnenhügel. Wenn ich das Bild so sehe würde ne Mütze Schlaf doch gut tun.
So auch auf den letzten Kilometern zum Sonnenhügel noch etwas Steigungen. Motor ist immer Mal wieder in Benutzung aber ich fand das war schon schlimmer, oder ich gewöhne mich jetzt dran? Vielleicht einfach weiter fahren? Neuere. Jetzt geht es nach Hause. Reicht.
Und dann muss ich feststellen, dass die Steigungen doch ordentlich fahren. Direkt neben der Autobahn geht es nochmal ordentlich bergab und was soll ich sagen: Tourrekordmit 45 km/h. Das hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Einzig ein Mofaroller zwingt mich leicht zum abbremsen, aber der fährt dann kurz auf die Straße,bdamit ich auf dem Radweg dran vorbei donnern kann. Es werden noch kurz (freundliche) Grüße ausgetauscht und gut
Danach befürchte ich, dass ich mich doch noch verfahren habe und es kommt Angst auf, dass ich wieder in Sulingen in…
Rolf was machst du denn mit Fahrzeughandel? Läuft es bei der Kasse nicht mehr?
Bei mir läuft es jedenfalls. Selbst die Windräder stehen heute still und der Wind würde Mal definitiv nicht von hinten kommen!
Sonnenhügel gefunden! Bin aber auf der Schattenseite angekommen, was für mich auch o.k. ist.
Bevor ich es mir gleich auf der Decke gemütlich mache noch schnell die paar Zeilen hier und zu einem kleinen Schlußwort lass ich mich gleich auch schon hinreißen.
Danke für die Schokolade Anne. Heute kommt sie als Energiespender zum Einsatz.
Und dann mach ich doch noch ne Pause, weil mir auffällt, dass ich noch überhaupt gar nicht in nem Biergarten war. Das muss nachgeholt werden. Ein letztes Radler für den Radler.
Und dann noch ein ganzes Stück am Kanal lang. Sehr schön, da der Schotter auch feiner als in Hannover ist.
Google findet aus Norden kommend auch nen passablen Weg zu uns nach Hause.
Und hier kommt der finale Kilometerstand:
Akkustand hat sich heute nicht verändert. Tatsächlich die gesamte Tour ohne nachladen und quasi mit einer halben Akkuladung.
So Ende!
Hallo lieber Matze, wir haben deine Restreise gut verfolgt und auf der Reise nach Köln oft an dich gedacht, zumal wir viele deiner „Radwege“ verfolgen konnten. Alle Achtung!!!!! Schön, daß du gut wieder zu Hause gelandet bist. Nun erhole dich bis zum Neustart. Wir wünschen dir ,Yvi, Luk, Anish und Jordi einen guten Start und alles Gute. Laßt es euch gut gehen. Viele Grüße von Dieter und Anne.