So. Am heutigen Sonntag (7.5.2023) geht es zu Schwiegereltern und hinterher zum übernachten zu Tina und Rolf. Aber erstmal habe ich noch mit Mama ein bisschen Ströhen unsicher gemacht.
Ich bin nach relativ kurzer Nacht schon um 5:30 Uhr aufgewacht. Gestern habe ich zu lange draußen gesessen und habe daher etwas Halsschmerzen. Ich habe mir daher erst mal ordentlich heißen Kakao und zwischendurch auch eine heiße Milch mit Honig gegönnt. Dann um 8 Uhr mit Mama gefrühstückt und für 11 Uhr mit ihr ne Radtour zu Marlies abgemacht. Vorher schaue ich ihr Rad nochmal durch, da es sich anscheinend schwer fahren lässt. Und das war auch nachvollziehbar, da vor allen Dingen sehr wenig Luft drauf war. Und nachdem ich ordentlich gepumpt habe musste ich dann noch die eine Brembacke am Hinterrad verstellen, weil sie am Reifen schleifte. Und siehe da – das Fahrrad läuft wieder wie ne eins.
Also gut 3 km durch die Forsten zu Marlies. Da haben wir nur einen kurzen Stop gemacht, da Marlies etwas kränkelte. Um mit dem Mittagessen wenig zu tun zu haben, sind wir dann im Lokschuppen eingekehrt und haben und etwas zu Essen gegönnt. Mein Salt mit Hühnchen war sehr lecker und Mama hatte auch Freude am Fischfilet mit Bratkartoffeln! Im Anschluß habe ich noch eine Portion Twister gekauft und zu Marlies gebracht. Danach den kurzen Weg nach Hause mit 2,5 km.
Um 14 Uhr bin ich mit Mama mit dem Auto zu Schwiegereltern gefahren. Haben nett Kaffee und ein Stück Rhabarberkuchen gegessen und etwas geklönt. Auf dem Rückweg sind wir nochmal zum Tierpark gefahren und haben die Stelzenhäuser besichtigt, nachdem ich gestern Abend erfahren habe, dass man da vom Parkplatz aus ran kommt.
Wen es interessiert: Hier sind weitere Infos!
Von dort dann wieder nach Hause Mama wegbringen. Die hat mir dann noch das neue Stallbüro und die neu eingerichtete Dusche im Stall für die Melker gezeigt. Ist sehr nett geworden.
Jetzt aber wieder ein wenige Stadtradeln Kilometer sammeln, also ab aufs Rad und nach Barenburg wieder zu Schwiegereltern. Kolle hat da auch noch was am Computer zu richten und ein bisschen quasseln will ich auch noch. Das mit dem Rechner hat gut geklappt und nach einem letzten Glas Wasser fahren die beiden mit mir zusammen weiter Richtung Sulingen. Kolle wollte heute noch die 17000 km auf seinem eBike Tacho erreichen und das hat kurz vor Sulingen auch geklappt, wo sich dann unsere Wege trennten.
Und um kurz nach 7 bin ich bei Niemeiers und habe mächtig Hunger. Sehr schönes Abendbrot und gerade eben noch eine kleine Whisky Verkostung mit Rolf. Ich hate ihm mal ein Dreierset Whiskey mit je 5 cl geschenkt, die wir uns teilen und uns zu den Unterschieden in Bouquet und Abgang unterhalten. Nebenbei ein wenig Tatort und jetzt der Blog.
Unter dem Strich wieder ein schöner Tag, aber beim Radfahren hatte ich heute gut mit Wind zu tun und habe ein paar mal öfter den Motor zugeschaltet.
Gleich geht es dann ins Bett und morgen fahre ich die letzte Strecke zurück nach Ströhen. Da bleibt mein Rad dann stehen und der Bus bringt mich nach Diepholz und von dort über Osna nach Ostbevern, um Sandra mal zu besuchen.
Gute Nacht und bis morgen!