Wieder eine unglaubliche Leistung am Samstag den 6.5.2023 auf dem Weg von meiner Schwester zu Mama! Sagenhafte 2,1 km als Tagesleistung. Das muss mir erstmal einer nach machen.
Aber vorher bei Marlies noch gut gefrühstückt, ein wenig Johannas Kinder auf Trab gehalten und mir das WLAN bei Renzelmanns genauer angeschaut. Kurze Besichtigung der neuen Ferienwohnung (noch im Bau) und ein kleiner Spaziergang zum Waldkindergarten. Geht schon mal gut los.
Marlies hat mir dann noch erzählt, was Johanna so vor hat mit den Ferienwohnungen. eBikes bereitstellen zum Ausleihen und eine Faßsaune kommt auch noch unter die Eichen. Kleiner Spielplatz für Kinder. Wird bestimmt ganz cool.
Nähere Infos werden auf Insta gepostet.
Nachdem das WLAN jetzt etwas besser funkt komme ich leicht verspätet bei Mama an. Heute wird Ella’s Geburtstag gefeiert. Davor leihe ich mir aber noch schnell ein Auto von Anna und fahre mit Mama zu Papa auf den Friedhof. Bei dem schönen Wetter kann man da auch mal gut spazieren gehen. Und auf dem Rückweg fahren wir beim Tierpark rum, weil mich interessiert, wie die Stelzenhäuser aussehen, die dort neu gebaut werden. Von weitem ließ sich das erahnen, aber ich denke da fahre ich mit dem Rad nochmal vorbei und schaue mir das von Nahem an.
Zu Hause noch schnell Mama beim Backen des Butterkuchens geholfen und dann kommen auch schon Gäste. Und was ich gar nicht auf dem Schirm hatte: Heidi ist Patentante und daher treffe ich sie mit Uwe und mit Uwe kann man gut Bier trinken. Wir sitzten also bei herrlichstem Wetter im Garten, erzählen dummes Zeug, trinken Bier, essen Kuchen und abends Gegrilltes und am Ende auch noch 1-2 Eieerlikör. Alles sehr angenehm!
Meinen eigentlichen Plan hatte ich daher mittags umgeworfen und ich fahre morgen zu Nöhres bevor ich mich in Sulingen bei Tina und Rolf sehen lasse. Also bis morgen zum nächsten Artikel.